Standard | mobil

Trauer um Stephen Gordon

Stephen Gordon PictureAm Morgen des 8 Juli verstarb Stephen Gordon nach kurzer und schwerer Krankheit. Wie kein anderer hat der überzeugte Europäer die politische Entwicklung der homöopathisch arbeitenden Therapeuten in den letzten 20 Jahren mitgeprägt. Stephens unermüdlicher Einsatz für die Homöopathie und die Gemeinschaft der Homöopathen in Europa und international ist beispiellos.

Mit der Gründung des European Central Council of Homeopaths (ECCH) im Jahr 1990 begann sein Wirken als dessen General Secretary. Im Laufe der Jahre entwickelte er sich zu einem der bekanntesten Gesichter in Brüssel, wenn es darum ging, die Homöopathie oder die Komplementär- und Alternativmedizin zu vertreten. Ihm ist es auch in erheblichem Maße zu verdanken, dass sich zwischen Ärzten und Therapeuten, die homöopathisch arbeiten, ein Austausch entwickelte. Sein Verhandlungsgeschick und seine einzigartigen Kenntnisse der Interessenverflechtungen waren hierfür von großem Wert.

2007 startete Stephen seine politische Arbeit auf der internationalen Bühne mit der Gründung des International Council for Homeopathy (ICH) . Der ICH verbindet heute Homöopathen aus der ganzen Welt, von Japan bis Kanada und von Afrika bis Norwegen. Die zunehmende Vernetzung der Homöopathen aus aller Welt sollte den Beruf des Homöopathen politisch stärken, und die Homöopathie in die Gesundheitssysteme integrieren. Stephens Vision, kranken Menschen die freie Wahl zu ermöglichen, zuerst einen Homöopathen aufsuchen zu können, um sich behandeln zu lassen, stand hinter seinen Bemühungen.

Sein Tod hat uns alle sehr betroffen gemacht, und es wird sicherlich mehr als einen engagierten Menschen brauchen, um seine Arbeit fortzusetzen. Wir möchten hier auch Stephens Familie unser Mitgefühl aussprechen und ihr dafür danken, dass sie seine Aktivitäten über die vielen Jahre hinweg, sicherlich im Stillen, unterstützt hat.

Wir glauben aber auch, dass er zufrieden gehen konnte, weil er zu den glücklichen Menschen gehört hat, die für und durch ihre Visionen gelebt haben.





Suchen

Homöopathie erlebt

Eine Familie berichtet über ihre homöopathische Behandlung.

  Hier geht es zum Film
homoeopathie erlebt

Veranstaltungen

Letzter Monat Dezember 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2 3
week 49 4 5 6 7 8 9 10
week 50 11 12 13 14 15 16 17
week 51 18 19 20 21 22 23 24
week 52 25 26 27 28 29 30 31

Besucher online

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Termine

Keine Termine