Bitte warten, Berechtigungsprüfung ...

VKHD-Mitgliederversammlung und Seminar am 21.-22. April 2018 in Essen

Noch bis zum 28. Februar 2018 haben Sie die Möglichkeit, sich zur diesjährigen Mitgliederversammlung anzumelden. Wir laden Sie ein, sich am 21. April 2018 in Essen über die Arbeit des VKHD-Vorstands zu informieren, sich über aktuelle Themen auszutauschen und nette Kollegen zu treffen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wollen wir nach einem gemeinsamen Abendessen das Hüttenwerk im Duisburger Landschaftspark, ein faszinierendes Industriedenkmal, bei einer Fackelführung erkunden.

Damit sich die Anreise nach Essen für Sie auch lohnt, bieten wir Ihnen am Tag darauf, 22. April 2018, eine interessante Fortbildung an: Stefan Reis (Dozent und Heilpraktiker) und Vera Ossendorf (Pharmazeutin und Heilpraktikerin) informieren über die Entstehung und Behandlung von Schmerzen. Dabei erfahren Sie, wie chemische Analgetika im Organismus wirken und welche klinisch relevanten Wechselwirkungen, Kontraindikationen und Nebenwirkungen für uns in der Praxis von Bedeutung sind. Neben den pharmakologischen Ausführungen werden die Seminarleiter das Phänomen „Schmerz“ in seiner Bedeutung für die homöopathische Praxis reflektieren.

Download zum Flyer der Mitgliederversammlung (1.47 MB)

Teilen auf FacebookTeilen auf Google PlusTeilen auf Twitter