Standard | mobil
a ä b c d e f g h i j k l m n o ö p q r s t u ü v w x y z #

Homöopathie Personen / Begriffe

Beschreibung zu Homöopathie Personen / Begriffe

Begriffe (46)

Teaser Homöopathische Begriffe

Persönlichkeiten (20)

Teaser Persönlickeiten in der Homöopathie

Vögeli, Adolf

Bedeutender Schweizer Homöopath, Facharzt für Innere Medizin und Radiologie (1888-1993). Wichtigste Werke:
  • Leit- und wahlanzeigende Symptome der Homöopathie
  • Homöopathie bei rheumatischen Erkrankungen
  • Die korrekte homöopathische Behandlung akuter Erkrankungen
  • Homöopathische Therapie der Kinderkrankheiten

Vithoulkas, Georgos

Georgos Vithoulkas (geb. 1932), hat die moderne Homöopathie entscheidend geprägt, indem er den von Hahnemann schon festgestellten Vorrang der Gemütssymptome wieder hervorhob und indem er die Idee von "Essenzen" der einzelnen Arzneimittel einführte.

Schüßler, Wilhelm

Wilhelm Schüßler (1821-1898) war ein Homöopath, der versuchte, die Homöopathie durch niedrig (D 6 und 12) potenzierte "Biochemische Funktionsmittel" zu vereinfachen, die sich an der Zellchemie orientieren. Weder die Art der Verschreibung (ohne Simile), noch die Vorstellungen von Krankheit und Gesundheit haben aber mit der Homöopathie zu tun.

Morrison, Roger

Geboren am 21. Februar 1954 in Rochester, New York (USA). Aufgewachsen in Tennessee besuchte er dort die Medizinische Universität. Promotion 1978. Am Anfang seiner ärztlichen Tätigkeit war er vorwiegend als Not- und Bereitschaftarzt in der Notfallambulanz tätig. Die dort gesammelten Erfahrungen und Eindrücke prägten Dr. Morrison stark bezüglich seiner späteren homöopathischen Laufbahn.

Masi-Elizalde, Alfonso

Alfonso Masi-Elizalde (1932-2004) war ein zeitgenössischer argentinischer Homöopath, der durch eine neue Interpretation des "transzendentalen Kernes" einzelner homöopathischer Arzneimittel auf der Basis der Lehre Thomas von Aquins großen Einfluss gewonnen hat. Masi sieht in den drei Miasmen nur verschiedene Stadien und Strategien der Psora.

Lutze, Arthur

Der homöopathische Heilpraktiker Arthur Lutze veranlasste den Bau der bis dahin größten homöopathischen Klinik der Welt in Köthen. Diese wurde fast ausschließlich durch den "Lutze-Taler" finanziert.

Mangialavori, Massimo

Der italienische Arzt und Homöopath Massimo Mangialavori wurde 1958 in Neapel geboren. Nach dem Abschluss seines Medizinstudiums 1984 bildete er sich weiter als Ernährungswissenschaftler und machte in dem Bereich 1987 sein Diplom. Von Anbeginn seiner Studienzeit beschäftigte sich Massimo Mangialavori eingehend mit medizinischer Anthropologie und interessierte sich insbesondere für traditionelle Formen der Medizin.

Lippe, Adolf

Adolf Lippe, wie sich der Graf nach seiner Emigration nach Amerika 1837 (oder 1839, Angaben hierzu nicht exakt ermittelbar) nannte, lebte vom 11.05.1812 bis zum 23.01.1888.

Kent, James Tyler

James Tyler Kent (1849 - 1916) kann wohl als der einflussreichste Homöopath nach Hahnemann betrachtet werden. Von ihm stammt das wichtigste Repertorium der homöopathischen Arzneimittel, von ihm stammt auch die am häufigsten verwendete Potenzenreihe in der Verordnung: C 30, C 200, C 1000, C 10000, und von ihm stammen bis heute maßgebliche Werke der Materia medica und der homöopathische Philosophie.

Herscu, Paul

Paul Herscu wurde am 5. Mai 1959 in Bukarest, Rumänien, geboren. Pauls Herscus Familie übersiedelte 1961 nach Israel, wo er dann seine Kindheit verbrachte. Er wanderte 1969 in die USA aus und wurde dort 1975 eingebürgert. Er schloß 1986 das "National College of Naturopathic Medicine" erfolgreich ab; an diesem College lehrte er zum ersten Mal Homöopathie. Er ist offizieller Repräsentant der "Homeopathic Academy of Naturopathic Physicians". Er betreibt seine ärztliche Praxis in Enfield, Connecticut.
[12 3 4 5  >>  

Suchen

Homöopathie erlebt

Eine Familie berichtet über ihre homöopathische Behandlung.

  Hier geht es zum Film
homoeopathie erlebt

Veranstaltungen

Letzter Monat März 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3 4 5
week 10 6 7 8 9 10 11 12
week 11 13 14 15 16 17 18 19
week 12 20 21 22 23 24 25 26
week 13 27 28 29 30 31

Besucher online

Aktuell sind 125 Gäste und keine Mitglieder online